Zurück zur Übersicht Aktivitäten

Arbeitsbericht 2011

Dieses Jahr war die Hauptarbeit die Überarbeitung dieser Homepage (Sommerferien). In erster Linie wurde sie ins Englische übersetzt, in der Hoffnung, Wagenschein dadurch auch außerhalb der deutschen Sprachgrenzen zugänglicher zu machen. An das Problem, Wagenscheins Sprache angemessen zu übertragen, habe ich mich allerdings noch nicht herangetraut. Bei der Übersetzungsarbeit fielen natürlich auch einige Fehler der bisherigen Fassung auf, die dabei auch möglichst gleich korrigiert wurden.
Die Archivarbeit ging in der Zwischenzeit unvermindert weiter, inzwischen sind es über 26000 Datensätze, aber es hat Platz für 999999... Das sollte nach menschlichen Maßstäben reichen!
Internet-Anfragen konnten bisher meistens beantwortet werden.
So, das sollte reichen, ich mache mich wieder an die Arbeit...

Klaus Kohl