Was die Gesellschaft eigentlich so macht? - Nicht nur jedes Jahr eine Generalversammlung!
Die Mitglieder versuchen, die Ideen Martin Wagenscheins zu pflegen und weiter zu entwickeln, und soweit es sich um aktive Lehrpersonen handelt, in ihrem Unterricht lebendig sein zu lassen und sich dabei gegenseitig allgemein und speziell in ihren Fachfragen zu unterstützen.

Dazu finden in Zusammenarbeit mit dem Weltbund für Erneuerung der Erziehung jährliche Internationale Wagenscheintagungen statt.
Ausserdem veranstalten wir jährliche Wagenschein-Tagungen ohne den internationalen Anspruch, die letzte war am 22. Mai 2002 am Seminar Liestal u.a. mit dem Thema "Naturwissenschaft und Sprache".
Dann gibt es einzelne Vortragsveranstaltungen, für die sich der Name "Forum" eingebürgert hat - nicht verwechseln mit dem Internet-Forum ein paar Mauseclicks nebendran! Das letzte war am 9. November in Zug
Schliesslich werden noch kleine Schriften zu Themen herausgebracht, die Beziehungen zu Wagenschein reflektieren.

Soviel im Moment.
Und wohin jetzt?

Zum Internet-Forum
Zurück