Wie gesagt, vom Unterrichten musste ich mich verabschieden, denn meine fast tauben Ohren lassen mich an Schülergesprächen nicht mehr teilnehmen. Und da ist ein Unterrichten "nach Wagenschein" (was auch immer das sei...) unmöglich.
Dafür habe ich jetzt mehr Zeit für den Versuch, die Bestände des Wagenschein-Archivs per 'ACCESS' in den Computer zu verbannen, "verewigen" scheint mir für diese Tätigkeit eine falsche Wortwahl, darauf komme ich noch später zurück
Und nicht nur im Moment, während ich dies schreibe sondern in Vergangenheit und -vermute ich- mehr noch in der Zukunft werde ich mich auch mit Internet-Auftritten zu Wagenschein befassen, diesem hier, nun vereinigt mit dem des Wagenschein-Archivs, und der Schweizer Wagenschein-Gesellschaft. Vor mir liegt gerade das Uli-Stein-Notebook aufgeschlagen "Erwin löst mit dem Computer alle Probleme, die er noch nicht hatte, als er noch keinen Computer hatte..."
Nun, vielleicht kann ich mit meiner Arbeit doch auch noch ein paar Ihrer Probleme zu Wagenschein lösen? Ich hoffe es!

Zurück zu Wagenschein